begriffslustige Zeiten

Geschrieben habe ich schon als Kind gerne. Ich erinnere mich noch gut an die ersten, verträumten Gedichte eines kleinen Mädchens mit überschüssiger Phantasie (sieht viel schöner so aus, als mit "F") und daran, wie meine Oma auch Jahre später nicht müde wurde, diese hervorzukramen und Besuchern unter die Nase zu halten. Und daran, wie überaus peinlich das war.

 

Inzwischen sind ein paar Jahrzehnte ins Land gezogen, aber noch immer bin ich wortvernarrt, noch immer schreibe ich mit Leib und Seele. Um dazuzulernen, habe ich diverse Workshops und Kurse besucht und konnte mich so glücklicherweise stilistisch weiterentwickeln. Herausgekommen ist dabei dieser kleine Blog - Lieblingsprojekt und Herzensangelegenheit - und eine freiberufliche Schaffensphase. Ein paar Jahre lang streifte ich durch diverse Wortfelder und unterstütze Unternehmen dabei, die richtigen Worte zu finden. Zum Jahresende 2022 entschied ich mich dafür, wieder nur für mich zu schreiben. Aber weil es so schön war, bekommst du im Portfolio ein paar Eindrücke von dem, was ich in den letzten Jahren so getrieben habe.

 

Nun zur Frage aller Fragen: Was tue ich, wenn ich nicht gerade schreibe? Ich versuche drei Kinder und fünf Haustiere zu erziehen - letztere zumindest zur regelmäßigen Toilettennutzung anzuregen. Bei den Kindern hat das soweit geklappt. Außerdem werde ich nicht müde, meinen Mann mit diversen kreativen Einfällen zu beglücken, mit welchen ich stets unser trautes Heim zu verschönern gedenke und deren Umsetzung - mangels handwerklichem Talent meinerseits - dann ihm überlassen bleibt. Gelegentlich versuche ich mich im Sport. Und sonst prägt die Liebe zur Natur und der Respekt ihr gegenüber mein Leben (ich bezeichne mich gern als Teilzeit-Öko). Zwischen all diesen Bemühungen kommen die verschiedensten Ideen angeflogen, die in irgendeiner Form auch umgesetzt werden wollen. Vermutlich liegt das an meinen ganzen Gedanken, die grundsätzlich mehr in Action sind, als ich selbst bei meinen Sportversuchen. Es bleibt also spannend, und was als nächstes kommt, wird bestimmt in irgendeiner Form hier zu lesen sein.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.