· 

Unser Weg

Bis hier her hat es mich geführt
und dann hab ich die Zweifel gespührt,
stelle Entscheidungen in Frage,
und sage, dass ich mir nicht sicher bin.

Seh´ mich an der Kreuzung um.
Ein kurzer Blick zurück zeigt,
die Erinnerungen verblasst
und Chancen verpasst.

Ich seh´ rüber zu dir,
seitdem du mich begleitest
bist du fest an meiner Seite,
hälst meine Hand
und stehst mir bei.

Und bitte verzeih´,
wenn ich mich manchmal distanzier.
Denn alles, was ich will,
ist eigentlich die Nähe zu dir.
Ich will weder zweifeln noch schwanken;
ist bloß ne Überdosis an Gedanken.

Du sagst, wir werden nichts versäumen,
wollen weiter gehen
und von großen Dingen träumen.
Lassen es einfach auf uns zukommen,
was sich davon erfüllt
und haben das, was wirklich zählt.

Wir feiern jeden Tag,
den wir zusammen geh´n
grade weil wir mitten im Leben steh´n.

So lerne ich Akzeptanz
für getroffene Entscheidungen.
Sehe auf das große Ganze,
bin gespannt auf das, was kommt
und vermute,
bereit zu sein, für die nächste Route.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0