begriffslustig Text & Idee - Ein ehemaliges Portfolio

Als die Kreativität verteilt wurde, war ich zufällig zur Stelle und habe laut "HIER!" geschrien (für diesen glücklichen Umstand werde ich immer dankbar sein). Trotz dessen lernte ich Anfang der 2000er Jahre einen eher unkreativen Beruf: den der Rechtsanwaltsfachangestellten. Ende 2008 trennte ich mich dann von den ausgeklügelten, trockenen Formulierungen des Rechtswesens und meiner persönlichen Jura Periode. Ich nahm an diversen Weiterbildungen teil, wagte irgendwann den Sprung ins Freelancer-Becken und trat damit ein neues Zeitalter an. Ende 2022 entschied ich mich dafür, wieder aus dem Becken herauszuklettern und nur für mich zu schreiben. Aber weil es so schön war, dürfen hier ein paar Eindrücke von dem, was ich da so getrieben habe, verbleiben. Meine liebsten Projekte waren die Interviews mit Viktoria Heyn, alias @naturlandkind und mit der Schriftstellerin und Bloggerin Nadine Schubert, genauso wie die Rezensionen für das Online-Magazin Fuento (das leider inzwischen ebenfalls eingestellt wurde).

Referenzen & Leserstimmen:

Buchrezensionen für Fuento.de

(Leider wurde das Online-Magazin Fuento im Juli 2022 eingestellt. Der Hintergrund und die Geschichte von Fuento erzählt Redakteur und Mediengestalter Toni Suárez hier.)

Leserkommentar bei Instagram

"Hallo liebes Bambusliebe-Team, ich wollte euch nur mal mitteilen, wie toll ich euren Blogbeitrag vom 1. März finde. So was habe ich echt mal gebraucht. Wenn man sich, wie ich, Gedanken über ein umweltbewusstes Leben macht und noch nicht so wirklich einen Plan hat, wie man es angehen soll, ist er genau richtig. Ganz großes Lob an euch und vielen Dank für diesen tollen Beitrag!"

- Sunny -

Homepagetexte für die Internationale Friedensschule Köln

Homepagetexte für Hochzeitsfotografie

Blogartikel für die Vineria Nürnberg

Bildbeschreibung für Meisterdrucke.com