· 

Sichtverhältnisse

Die Essenz

unserer Differenz

der Blickwinkel ist folgende:

Soft Skills liegen im Auge des Betrachters.

 

Autoritär gehst du mit dir selbst ins Gericht,

klagst dich ausführlich an,

erlaubst dennoch die Verteidigung nicht,

weil für dich andere Regeln gelten.

 

In deinem Fadenkreuz liegt oft das, was du nicht schaffst,

die Messlatte hängt hoch über dir,

weil du sie dort angebracht hast.

 

Den Rotstift, der deine Person rezensiert

hältst du immer griffbereit,

auf ein Stigma fokussiert.

Und das zu sehen, tut weh.

 

Ich hoffe inständig,

dass du daran nicht eines Tages zerbrichst

und statt dessen erkennst,

dass du in Wirklichkeit großartig bist.

 

Ich sehe dein gütiges Herz,

deinen bewahrten Humor,

bewunder und bemerke

immer wieder deine stille Stärke.

 

In deinen Wünschen, Zielen, Taten

zeigt sich dein tiefgründiges Wesen

so wie deine Leidenschaft,

das ist in deinen Augen zu lesen.

 

Du siehst stets das an dir,

von dem du denkst,

dass es nicht richtig ist.

Doch ich sehe dich so,

wie du wahrhaftig bist,

und wünsche mir,

dass du mir glaubst,

wenn du in den Spiegel schaust,

weil ich dich so lieb habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0