· 

Kleine Hommage

Dieses Mal mit Widmung:

Für meinen Mann, für Bex und für Herrn S. von K. und seine Gemahlin

ebenso für Oli und Nicole, Yvie, Franci & Jojo


Beste Menschen haben Standing Ovations verdient.

 

Mein Leben ist ein Improvisationstheater,

doch eure Rollen machen ein Event daraus.

Denkwürdig, mit Feuerwerk und Konfettiregen

kann es kein besseres Stück "Leben" geben.

 

Ihr sorgt für die Special Effekts,

für die Farben und das Licht

und die passenden Worte gibt es nicht,

um eurer Wichtigkeit gerecht zu werden.

 

Ihr bringt die Zeit dazu, für einen Abend still zu steh´n.

Und für eine Weile sind es nur zwei Dinge, die zählen:

das Wir und das Jetzt.

Eine Wahrheit ebenso schön wie schlicht:

Etwas Besseres  gibt es nicht.

 

Ihr seid da, um den Ernst des Lebens auf die leichte Schulter zu nehmen

und wenn das nicht geht,

einfach, um sich daran anzulehnen.

Ich mag eure Sichtweisen voller Esprit,

euren Rat und eure Fantasie.

 

Ihr seid mein Ausgleich.

Für euch fühlt es sich vielleicht nicht so an,

doch das, was ich euch versichern kann,

ist: Ihr seid die Balance meines Lebens.

 

Ich ziehe den Hut und jeder soll wissen,

von eurer Großartigkeit

und wie bedeutungsvoll ihr seid.

Hier und heute steh´ ich auf

und gebe euch den Applaus,

der euch gebührt.

Ich freu mich auf das, was die nächste Szene bringt

und für das, was war und das, was wir zusammen haben,

will ich hiermit nur mal kurz „Mahalo“ sagen.

 

 

(13. September 2019)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0